Bücher Tag

Das war Zweitausendsechzehn – Teil 1

Ich bin in viele unterschiedliche Geschichten eingetaucht. Manche waren toll und sind mir lange im Gedächnis geblieben. Bei anderen war ich froh sie zuklappen zu können.

Hier habe ich für euch meinen buchigen Jahresrückblick als Fragen. Zu jeder Frage  habe ich e nur ein Buch ausgewählt, selbst wenn es mir manchmal sehr schwer fiel. Somit konnte ich doppelte Benennungen von Titeln vermeiden und möglichst viele verschiedene Titel kurz vorstellen.

Welches Buch hat Dich am meisten zum Nachdenken gebracht? Altes Land von Dörte Hansen.

altes-land Diese Buch hat mich lange nicht mehr losgelassen, da es gut zu Begebenheiten aus meiner eigenen Familiengeschichte passte. Es hat mich so beeindruckt, dass ich meinen Geschwistern davon vorgeschwärmt habe. Ich brauchte erst mal eine Weile bevor ich wieder zu neuem Lesestoff greifen konnte.

Bei welchem Buch hast Du Dich am besten amüsiert? Meine Lotta-Leben. Den letzten knutschen die Elche von Alice Pantermüller.

mein-lotta-leben-elche Die lustige Geschichte konnte mich total begeistern, dazu noch die vielen kleinen, witzigen Illustrationen von Daniela Kohl. Dieses Buch ist ein kurzweiliges Vergnügen nicht nur für Kinder.

Welches Buch hat Dich traurig gemacht oder ließ Tränen fließen? Kleine Schiffe von Silke Schütze.

kleine-schiffe Ein tolles Buch mit wunderschönem Cover, voller Liebe und Zuversicht. Es hat super in mein Leben gepasst, da ich gerade selber Schwanger war als ich das Buch gelesen hatte. Die zwei Frauen Charaktere haben mich sehr berührt.

Die schönste Love-Story? RegenTropfenGlück von Jana Frey

regentropfenglueck Die Geschichte ist ungewöhnlich und ich bin manchmal nicht ganz dahinter gekommen, wie sich alles zusammenfügt. Dennoch konnte ich es damals nichtb zur Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich bewundere noch immer die Ausdauer des Jungen trotz Widrigenumstände an seiner Liebe festzuhalten und das Beste aus einer schwierigen Situation zu machen, wo andere schon lange aufgegeben hätten.

Kommentar verfassen

