Buchvorstellung

Lagune

Lagune von Nnedi Okorafor
Cross Cult – ISBN: 978-3-86425-873-2 – 410 S.

Dieses himmlische Cover hat mich magisch angezogen, als ich bei Thalia ein bisschen stöbern war. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war sofort gefesselt, an diesem Buch konnte ich nicht vorbei gehen. Ich hatte so große Lust mal wieder etwas Science-Fiction zu lesen, doch es ist immer so schwierig etwas Gutes zu finden. Vieles fand ich schwer zu lesen oder so abgedriftet.
Da ist dieses Buch perfekt. Es ist spannend, hat interessante Charakteren und spielt in einer ungewöhnlich Umgebung. Die Geschichte ist gut nachvollziehbar, kommt ohne zu viel Schnick-Schnack aus und ist dennoch sehr ungewöhnlich. Ein echter Lesegenuß für mich.

Und es gibt bald noch mehr von der Autorin. Am 03.04.2017 erscheint ein weiteres Buch Juhu. Das Cover ist ebenfalls umwerfend, ein echte Augenweide. Hach.

wer-fuerchtet-den-tod

Wer fürchtet den Tod von Nnedi Okorafor
Cross Cult – ISBN: 9783959811866 – 480 S.

Hat jemand von euch noch weitere Science-Fiction Empfehlungen für mich, um die Zeit zu überbrücken?

Kommentar verfassen

